Geschenke für Nerds und Geeks

Geschenke für Nerds und Geeks

Geschenkideen für Nerds und Geeks gibt es im Netz sicher schon reichlich. Da ich mich jedoch neben dem Spielen viel in technischen Umgebungen aufhalte, wollte ich das Wissen und das Interesse an diesem Thema ebenfalls in diese Webseite einfließen lassen.

Geschenke für Technikfreaks sind in vielen fällen gar nicht so weit entfernt von den Interessen der Gamer. Wir alle stehen irgendwie auf Technik und wir sind ein bisschen „verspielt“, daher habe ich hier für dich auch einige technische Geschenkideen zusammengetragen, die dir hoffentlich bei der Suche nach idealen Geschenk helfen.

Wer einen Nerd beschenken möchte sollte wissen – wir ticken manchmal ein bisschen anders. Eventuell hältst du die ein oder andere Idee für total nutzlos, während wir total viel Spaß damit haben. Wir nehmen beispielsweise einmal an, der Empfänger des Geschenkes arbeitet im Büro was könnte er sich wünschen – was zudem seinen Arbeitstag ein wenig lustiger macht, sofern er denn sympatische Kollegen hat – Richtig! Eine USB-Rakete, die sich über den PC steuern lässt, um seine Kollegen zu beschießen.

Ein anderes beispiel habe ich selbst beschenkt bekommen. Ich bin jemand der gerne ein wenig malt oder beim telefonieren herumkritzelt. Meine Freundin schenkte mit das „Malbuch für Nerds“ und ich habe mich riesig gefreut und es regelmäßig verwendet. Um dir weitere Ideenantöße zu geben findest du auf dieser Seite einige Geschenkideen für Nerds und Geeks die ich zusammengetragen habe.

Neue Technik verschenken

Was liegt näher als einem Technisch versierten Menschen neue Technik zu schenken. Doch das Gebiet der Technik ist breit gefächert und benötigt je nach Bereich einiges an Fachwissen.

- Werbung -

Wer viel Zeit vor dem PC verbringt könnte sich über neue Hardware freuen, neben der aufrüstbaren Hardware im PC sollte man aber auch das Zubehör beachten. Eine neue komfortable Tastatur oder eine neuer großer Monitor können große Freude bereiten. Für technisch spielerisch veranlagte Menschen kann eine ferngesteuerte Drohne oder eine Spielekonsole ein nettes Geschenk sein.

Der technische Assistent

Sprachgesteuerte Assistenten sind auf dem Vormarsch, sie können das Licht einschalten, Musik abspielen, Termine speichern, Anrufe annehmen und noch einiges Mehr. Alexa & Co. können einem das Leben erleichtern. Für einen Technik-Freak, idealerweise mit einem Interesse an der „Smart-Home-Technik“ kann ein sprachgesteuerte Assistent also eine gute Geschenkidee sein.

Die häusliche Technik mit Sprachbefehlen zu steuern ist keine Fiction mehr. Verschiedene Geräte werden von Geräten wie amazon’s Alexa bereits unterstützt.

Smartphones und Tablets

Nerds und Geeks erkennt man oft daran, dass Sie ihr Smartphone oder Tablet selten aus den Fingern lassen und neben Spiele-Apps auch anderweitig und / oder besonders online unterwegs sind. Auch wenn ein Smartphone ein sehr hochpreisiges Geschenk ist und es viele Dinge beim Kauf zu beachten gibt, wollte ich diese Geschenkidee nicht unerwähnt lassen.

Die Technik von Smartphones und Tablets entwickelt sich rasant weiter und die Vorlieben des Nerds sollten beachtet werden. Es gibt neben den verschiedenen Betriebssystemen und Herstellern auch technische Aspekte die sehr wichtig sein können. Die Auslösung der Kamera, das Display, die Akkulaufzeit und die größe des Speichers sind nur Teile davon.

Sicherheit und Technik

Nun fragt man sich sicher warum man Produkte aus der Sicherheitstechnik verschenken sollte. Jedoch ist dieses Gebiet so weit gefächert, dass man sich auf die Alarmanlage für Zuhause konzentrieren sollte. Eine Ferngesteuerte Überwachungskamera mit der man beobachten kann, was beispielsweise der vierbeinige Freund zuhause unternimmt, während man nicht Zuhause ist, kann sehr viel Spaß machen.

Gadgets & Co.

Es gibt verschiedene Arten von Gadgets. Die meisten sind nützlich und erleichtern den Tag oder erfüllen einen sinnvollen Zweck. Bei anderen ist die Sinnhaftigkeit eventuell fraglich, dafür machen sie Spaß oder sehen extrem cool aus.

Bei den Gadget-Geschenkideen ist die Auswahl riesig, hier sollte das Bauchgefühl entscheiden ob es für den beschenkenden eine gute Idee ist.