10 Geschenkideen für Strategiespieler

10 Geschenke für Strategiespieler

Weihnachten steht, wie jedes Jahr, vor der Tür. Es wird also Zeit, sich über die Freuden für Familie und Bekannte Gedanken zu machen. Spielen deine lieben gerne Strategiespiele? Dann haben wir hier zehn passende Präsente zum Fest.

Beste Geschenke für Strategiespieler

1. Tastatur

Mechanische Keyboards sind für Strategiespieler das Wichtigste. Sie tätigen häufig mehrere Hundert Aktionen pro Minute und entsprechend strapazierbar sollte die Peripherie sein. Außerdem bieten diese Tastaturen ein deutlich besseres Feedback. Deshalb freut sich jeder RTS-Fan über ein gutes Modell.

2. Maus

Die Peripherie ist sehr wichtig und das gilt natürlich auch für die Maus. In Strategiespielen kommt es auf Präzision an. Deshalb ist ein fehlerfreier Sensor hier sehr wichtig. Außerdem verwenden RTS-Fans gerne schnelle Mäuse mit 3.000 DPI oder mehr. Eine gute Maus ist also das ideale Geschenk.

3. Mouse-Bungee

Viele Spieler sehen den Sinn hinter einer Aufhängung für das Mauskabel nicht. Aber wer dieses Zubehör einmal besitzt, möchte es nicht mehr missen. Gerade RTS-Spieler werden bei vielen Aktionen pro Minute schnell von störrischen Kabeln gestört.

4. Mauspad

Schnelle Reaktionen werden häufig durch schlechte Mauspads eingeschränkt. Viele Spieler sind allerdings nicht bereit, 10 Euro oder mehr für ein Mauspad zu zahlen. Sie würden sich aber sehr darüber freuen, denn die Vorteile sind unermesslich. Außerdem gibt es Mauspads passend zum Lieblingsspiel von verschiedenen Herstellern.

5. Live-Events

Die meisten Online-Gamer sind Fans des E-Sports. Hier finden regelmäßig größere Turniere statt und ein Besuch gehört sicherlich in die Kategorie „Beste Geschenke für Strategiespieler“. Mache dir aber vorher Gedanken darüber, welches Spiel der Beschenkte gerne anschaut. Vielleicht lässt sich sogar der Lieblingsspieler herausfinden.

6. Freundschafts-Turniere

Viele Strategiespieler haben Gleichgesinnte in ihrem Freundeskreis. Spielt ihr dieselben Titel, ist eine klassische LAN-Party mit einem kleinen internen Turnier eine spaßige Angelegenheit. Dabei können ganz unterschiedliche Regeln für Spiele definiert werden und außerdem ist dieses Geschenk sehr günstig. Chips, Pizza und Getränke reichen bereits aus.

7. Merchandising-Artikel

Gerade Strategiespieler sind Fans ihrer Games. Sie lieben ihre am meisten gespielte Rasse und wesentlich mehr. Ein Starcraft II Spieler freut sich beispielsweise sehr über ein Shirt mit dem Logo seiner liebsten Rasse. Auch Handyhüllen und ähnliche Artikel sind gerne gesehen. Auf der Seite zockergear.de wird zum Beispiel ein epischer Kaffeebecher vorgeschlagen.

8. Lore- und Artbooks

Gamer sind nicht selten auch Sammler. Wir freuen uns über vieles, das mit unseren Lieblingstiteln zusammenhängt. Gerade schöne Bildbände und die passende Hintergrundgeschichte zum Lieblingsspiel sind beliebte Sammlerstücke und zu den meisten Titeln verfügbar.

9. Gute Musik

RTS-Titel und Musik gehören zueinander. Die meisten Spieler hören während einer spannenden Runde ihre liebsten Stücke an. Was ist also passender, als eine gute CD oder ein iTunes- bzw. Amazon-Gutschein? So erweitert sich die Sammlung von ganz alleine.

10. Hardware

Klar ist: Ohne passenden Computer können auch keine Strategiespiele gezockt werden. Ein ganzer Rechner ist natürlich sehr teuer, wer allerdings die Schwachstellen der Kiste eines Freundes kennt, kann hier aushelfen. Eine neue Grafikkarte, etwas RAM oder ein schnellerer Prozessor helfen auch schon. Natürlich ist das ein sehr teures Geschenk, innerhalb der Familie allerdings vielleicht eine Option.


Geschrieben von Stefan von zockergear.de

Stefan ist leidenschaftlicher Gamer und auf seiner Webseite zockergear.de hilft er Gamern, das richtige Equipment zum Zocken zu finden.